Zum Inhalt springen

Berufsbegleitende Fernlehrgänge für
das zahnmedizinische Praxis- und
zahntechnische Laborpersonal

Unsere Qualitätsmerkmale
Deutsche Zertifizierung in Bildung und Wirtschaft (DeuZert)
INFOS DOWNLOADEN PLATZ RESERVIEREN
kostenlose Beratung unter
07433 952-222 beratung@dentkom.de

Schreiben Sie uns und wir rufen
Sie umgehend zurück

Erfahrungsbericht einer ZMV – Weiterbildung ohne Grenzen

Der 5400 m hohe Vulkan Popocatepetl ragt über Puebla und während ich die Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung auf meiner Terrasse studierte, stieß er immer wieder riesige Aschewolken aus und auch Eruptionen waren zu spüren. So lässt sich mein Auslandsaufenthalt in Mexiko in Verbindung mit dem Fernlehrgang zur ZMV grob zusammenfassen.

Als die Entscheidung fiel, dass mein Mann aus beruflichen Gründen nach Mexiko muss/darf, ergriff ich die Möglichkeit nach meiner 13-jährigen Berufstätigkeit als ZFA mich während des Abenteuers Mexiko zur ZMV weiterzubilden. Die anfänglichen Zweifel, ob ohne Unterstützung aus der Praxis und fehlender Rücksprache mit erfahrenen Arbeitskollegen der Lernstoff zu bewältigen ist, wurde bereits durch die erste Kontaktaufnahme mit der Kursleitung aus dem Weg geräumt.

Auch während den Präsenzphasen in Berlin und durch das Online-Portal war die Unterstützung durch die Dozenten immer sehr hilfreich und die Anfragen im Portal bzw. E-Mails wurden bereits am nächsten Tag beantwortet. Diese Kooperation nahm mir dann auch die Sorge, dass ich ohne tägliche Praxisarbeit und auf der anderen Seite des Globus mich super auf die Prüfungen vorbereiten konnte.

TEILNEHMER-STIMMEN

 Es war mir nicht bewusst, dass ich als ZMV so viele Bereiche in der Zahnarztpraxis übernehmen kann. Ich habe sehr viel Verwaltungswissen erhalten. Das macht den Beruf doch sehr viel interessanter.

Sabine

Fernlehrgang: Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in

 Dieser Fernlehrgang war bis jetzt meine beste Entscheidung im Bezug auf Weiterbildungen. Ich konnte es gut mit meiner Tätigkeit in der Praxis verbinden. Ich werde den Fernlehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Susan

Fernlehrgang: Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in

 Die Referentinnen und Referenten sind klasse. Praxisbezogene Beispiele die jeder verstehen kann und ganz liebe Unterstützung bekommt man.

Anke H.

Fernlehrgang: Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in